Neue Mitarbeitende am PLUS

Die PLUS-Forschungsgruppe heisst drei neue MitarbeiterInnen willkommen!

von Bettina Weibel
Vincent Cohen

Vincent Cohen unterstützt das PLUS seit September 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Zuvor hatte er bereits seine Masterarbeit in derselben Forschungsgruppe erfolgreich abgeschlossen über die Evaluation von politischen Instrumenten zur Sicherung der Ressource Boden. Vincent stammt aus Frankreich und hat einen Abschluss als Ingenieur in Transport – und Stadtplanung der Ecole des Ponts ParisTech, Paris. Während seines Austausches an der ETH im letzten Jahr seines Masterstudiums begeisterte er sich für Ökosystemleistungen und die Modellierung von sozio-ökologischen Systemen. Im Januar 2017 begann er seine Doktorarbeit im Projekt MtnPATHS, welches verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten zur Anpassung an globale Veränderungen von sozio-ökologischen Systemen in Berggebieten untersucht.

Angela Dissegna

Angela Dissegna ist im Dezember 2016 zum PLUS-Team gestossen. Sie arbeitet zurzeit am Future Cities Lab in Singapur im Projekt Ökosystemleistungen in urbanen Landschaften. Ihren Master in Geografischen Informationssystemen und Fernerkundung für Umweltmodellierungen schloss sie im Rahmen eines Erasmus Mundus – Programmes in Schweden und den Niederlanden ab. In ihrer Doktorarbeit untersucht Angela die Quantifizierung von Ökosystemleistungen mittels Fernerkundung. Ihre Forschungsinteressen umfassen verschiedene Fernerkundungs-Anwendungen im Bereich Umwelt sowie Kartierung mittels Light detection and Ranging – Technologie.

Sander Kool

Sander Kool hat kürzlich sein Masterstudium in Raumentwicklung und Infrastruktursysteme an der ETH abgeschlossen. In seiner Masterarbeit hat er sich mit kleinen urbanen Freiräumen in der Stadt Zürich beschäftigt. Für mehr als drei Jahre arbeitete er für das Amt für Städtebau der Stadt Zürich im Bereich der Stadtplanung. Seit Oktober 2016 arbeitet er am PLUS an der thematischen Synthese „Raumentwicklung“ des Nationalen Forschungsprogramms „Ressource Boden“ (NFP 68).